Bild in der Kopfzeile
Schriftzug in der Kopfzeile
Informationen zu Ausbildung und Studium
Auflistung der aktuellen Informationen zum Bereich Ausbildung und Studium.

z.B. des Deutschen Studentenwerk (DSW)




Ausbildung von Jugendlichen
Im Rahmen des Projekts InkA „Inklusionsprojekt zur gemeinsamen Ausbildung von Jugendlichen mit und ohne Behinderung“ bieten die Mitglieder des UnternehmensForums und weitere Partner erneut für das Ausbildungsjahr 2014 20 Ausbildungsplätze für schwerbehinderte Jugendliche an.


Tipps und Informationen Nr. 13/2012
Aus der Arbeit der IBS und des DSW


IBS - Tipps und Informationen Nr. 10/2012
Unter dem Titel "Es ist normal verschieden zu sein. Wunsch oder Wirklichkeit?" beschäftigte sich die diesjährige Fachtagung der IBS ausführlich mit den Ergebnissen der Datenerhebung "beeinträchtigt studieren". Maßnahmen und Strategien zur Realisierung einer inklusiven Hochschule wurden skizziert und diskutiert, ausgewählte Praxis-Beispiele aus den Hochschulen vorgestellt. Vorträge und Präsentationen der Fachtagung können ab sofort auf der IBS-Webseite nachgelesen werden.



Tipps und Informationen Nr. 9/2012
Aus der Arbeit der IBS und des DSB.


Tipps und Informationen Nr. 8/2012
Aus der Arbeit der IBS und des DSWJetzt anfordern - Datenerhebung "beeinträchtigt studieren"Seit Juni sind die Ergebnisse der Datenerhebung "beeinträchtigt studieren" veröffentlich, sie wurden auf der IBS-Fachtagung im Juni diskutiert und auch von vielen Medien aufgegriffen. Sie finden diese Publikation im Internet unter www.best-umfrage.de und können sie auch bei der IBS unter studium-behinderung@studentenwerke.de kostenlos bestellen.


weiter >>