Bild in der Kopfzeile
Schriftzug in der Kopfzeile
Bildband Detailbild



Bildband Detailbild



Bildband Detailbild



Bildband «Menschen mit lchthyose»


Bildband "Menschen mit Ichthyose"

"Ich habe Ichthyose - na und? Meine Haut sieht zwar anders aus als normal, aber deswegen bin ich noch lange nicht krank. Ich bin ein ganz normales 14-jähriges Mädel!"
Die Sehnsucht nach Offenheit, Freundlichkeit und Achtung hat die Menschen in diesem Buch dazu bewogen, sich mutig und selbstverständlich der Kamera zu präsentieren.


Der Bildband ist ein „Mutmachbuch“, schreibt Sabine Wiegandt, selbst Mutter von zwei Kindern mit Ichthyose. Mit dem Buch will die Autorin zum ersten Mal nach außen treten, die Krankheit mutig zeigen und den Lesern einen Teil des Lebens und der – trotz aller Einschnitte – möglichen Lebensqualität mitteilen.
Vielleicht, so hofft Sabine Wiegandt, können die Menschen, die sich in diesem Buch mit großer Offenheit zeigen, eine Brücke des Verständnisses bauen. Der Wunsch aller Betroffenen ist einfach und klar: „Wir wünschen uns Menschen, die uns die Hand reichen, die sich für uns als Menschen interessieren... und uns nicht anstarren, als wären wir Zootiere. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!“
Diese Buch wurde anlässlich einer Stern TV-Sendung über Ichthyose von Günther Jauch vorgestellt.

14,00 € - Preis Mitglieder [Bestellen]


17,50 € - Preis Nicht-Mitglieder [Bestellen]